Meet the Team – Jörn Bollhöfer

Jörn Bollhöfer. Foto: digital.interkommunal

Welche Personen arbeiten eigentlich bei digital.interkommunal daran, das Kalletal und Lemgo smater zu machen? Zum Beispiel Projektmitarbeiter Jörn Bollhöfer, den wir hier etwas persönlicher vorstellen möchten.

Meine Aufgaben im Smart City-Team sind…
…als gelernter Stadtplaner vor allem Projekte rund um Digitalisierung im Zusammenhang mit der Stadt- und Raumentwicklung. Außerdem bilde ich die Schnittstelle zwischen dem Bauamt und dem Smart City-Projekt. In dieser Funktion sorge ich für einen regen Informationsaustausch in beide Richtungen – auch ins Kalletal.

Wenn ich morgens den PC anschalte…
…lese ich erst mal meine E-Mails und verschaffe mir einen Überblick über die anstehenden Aufgaben – währenddessen ist der zweite Kaffee des Tages ein Muss!

Meine Lieblingsaufgabe bei der Arbeit ist…
…der Austausch innerhalb der Projekte mit meinen Kolleg*innen, sowohl im Smart City-Projektbüro als auch im Bauamt. Auch der fachliche Austausch mit den Smart City-Kolleg*innen aus ganz Deutschland sorgt für viel Abwechslung und neue Einblicke.

Mein Lieblingsort in Lemgo und im Kalletal sind…
…in Lemgo die weitläufigen Grünanlagen am und um den Wall, insbesondere der neugestaltete Auenpark. Im Kalletal sind es die vielen landschaftlichen Ausblicke, die entlang der Taller Bergrunde zu finden sind.

Ich freue mich darüber, das Kalletal und Lemgo zu einer Smart City zu machen, weil…
… beide Kommunen durch smarte Technologien ihre zahlreichen Stärken aus den Bereichen Tradition, Innovation und Lebensqualität noch stärker für die Menschen vor Ort nutzbar machen können.